DIENSTAG 9.00 BIS 20.00 UHR MITTWOCH 9.00 BIS 18.00 UHR DONNERSTAG 9.00 BIS 20.00 UHR FREITAG 9.00 BIS 18.00 UHR SAMSTAG 8.00 BIS 13.00 BITTE beachten, dass wir von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr Pause machen
AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen Allgemeine Geschäftsbedingungen von Evas Lockenbude
Geltungsbereich: Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem nachfolgend genannt KUNDEN und Friseur Evas Lockenbude Marktplatz 2 59399 Olfen, nachfolgend Evas Lockenbude genannt, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen die im Zusammenhang mit der Berufsbezeichnung Friseur und Kosmetik entsteht, einschließlich haar- und hautkosmetischer Produkte, Nebensortiment und friseurtechnischen Artikeln, es sei denn, dass zwingende gesetzliche Bestimmungen entstehen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst in Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
Termine und Annahmeverzug: Termine sind für uns nur dann verbindlich, wenn der vereinbarte Ausführungstermin zeitlich nicht mehr als 15 Minuten überschritten wird. Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben) des Kunden der vereinbarte Ausführungstermin nicht ausgeführt werden können, ist Evas Lockenbude berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und pauschalisierten Schadensersatzanspruch geltend zu machen.
Online Termine: Der Benutzer, Kunde sichert zu, dass die verwendeten Kontaktdaten zutreffend und vollständig sind. Die Nutzung von Pseudonymen ist unzulässig. Evas Lockenbude ist berechtigt eine Überprüfung der Kontaktdaten vorzunehmen bzw. Der Anbieter Salonkee. Ferner sichert der Benutzer, Kunde zu, dass seine Terminanfrage ernsthaft ist und er die Dienste von Evas Lockenbude zum angefragten Tein Anspruch nehmen möchte. Die Übermittlung von nicht mit Rechtsbindungswillen erfolgten Terminanfragen an Evad Lockenbude ("Scherzbestellungen") werden wir durch unsere Anwälte unter Zuhilfenahme der gespeicherten Verbindungsdaten im gesetzlich zulässigen Rahmen verfolgen. Im Falle, dass der Benutzer, Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann, verpflichtet sich dieser, den Termin direkt bei Evas Lockenbude, aber nicht später als 24 Stunden vor Terminbeginn telefonisch zu stornieren.
Terminabsagen und Stornobedingungen: Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen bis zu einem Wert von Euro 20€ mindestens 24 Std. vorher abgesagt werden. Größere Dienstleistungen ab einem Wert von Euro 100€ müssen 48 Std. vorher abgesagt werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Fristen behalten wir uns das Recht vor Ihnen den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von bis zu 50 % des Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem Termin wird Ihnen die Dienstleistung zum vollen Preis in Rechnung gestellt bzw. ein Gutschein wird verfallen, sollte nichts anderes vereinbart worden sein.
Preise und Zahlung: Es gelten die Preise, zuzüglich der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer der aktuellen Preisliste und Produktpreisdeklarationen. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar oder per EC-Cash zu leisten.
Verzug: Es wird darauf hingewiesen, dass der Kunde auch ohne Fristsetzung spätestens in Verzug kommt, wenn er nicht nach Leistungserfüllung leistet. Für vom Kunden verschuldete Rückbuchungen von Bankeinzüge (ec-/girocard) oder Kreditkartenabbuchungen werden die uns in Rechnung gestellten Gebühren weiterbelastet. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens vorbehalten. Es gilt die gesetzlichen Regelung des § 280 Abs. 1 BGB.
Haftung: Wir von Evas Lockenbude übernehmen keine Haftung für Ihre Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände. Bitte legen Sie Ihren Schmuck ggf. vor Behandlungsbeginn ab. Wir übernehmen keine Haftung für Ihre Kleidung, wenn diese durch Eigenverschulden beschädigt wird wir empfehlen, während Farbdiensteiltungen keine neuwertige Kleidung zu tragen, da wir für eventuelle Verfärbungen keine Haftung übernehmen können, gleiches gilt für evt. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei von uns nicht zu vertretenen Umständen, z.B. höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernehmen wir keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Eva's Lockenbude nicht zu vertreten haben. Ein Anspruch aus Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
Gewährleistung: Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie innerhalb von 5 Werktagen nach der Behandlung bzw. bei käuflich erworbenen Waren erfolgt. Der Kunde hat dann ein Nachbesserungsrecht, schlägt die Nachbesserung fehl, kann er erneut Nachbesserung verlangen. Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden oder Dritten unsachgemäße Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
minderjährig Kunden: Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Haarfarbe oder Blondierung nimmt Evas Lockenbude bei jugendlichen unter 16 Jahren aus rechtlichen und Haftungsgründen (entsprechend der Verordnung (eg) Nr. 1223/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 30. November 2009 über kosmetische Mittel) nicht vor. Dies gilt auch für den Fall, dass die Eltern des minderjährigen Kunden einer solchen Farbbehandlung schriftlich zustimmen würden. Sollte ein Termin mit einem Kind gebucht sein und das Kind die Behandlung verweigern, wird ebenfalls ein pauschalisierter Schadenersatz in einer Höhe von euro 20,00 pro vereinbarte Dienstleistungsstunde der reservierten Ausführungszeit erhoben.
Eigentumsvorbehalt: Die Leistung bleibt bis zur vollständigen Bezahlung und Erfüllung im Eigentum von Evas Lockenbude
Schweigepflicht: Die Arbeitnehmer, freiberuflichen im Salon und alle im Salon tätigen Personen, verpflichten sich dazu, alle im Zusammenhang stehenden Vorgänge stillschweigend zu behandeln und ebenfalls nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu wahren. Daten, Verträge, Vorgänge, schriftliche Dokumente und alle im Zusammenhang stehende Vorgänge des Friseursalons Evas Lockenbude dürfen keinen Dritten zur Verfügung gestellt werden oder an Dritte weitergegeben bzw. weitergesagt werden.
Datenschutz: Verwendung personenbezogener Daten. Dem Kunden ist bekannt und er willigt ein, dass seine ausschließlich für Auftrags- und Bestellabwicklung notwendigen persönlichen Daten auf Datenträgern gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten im Rahmen von Evas Lockenbude ausdrücklich zu. Der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen. Evas Lockenbude verpflichtet sich für diesen Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten, es sei denn, der Vorgang ist noch nicht vollständig abgewickelt.
Gerichtsstand und anwendbares Recht, Gerichtsstand ist Lüdinghausen. Für die Rechtsverhältnisse der Vertragsparteien gilt deutsches Recht.
Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingung: Evas Lockenbude behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die von den Parteien zu erfüllenden Hauptleistungspflichten werden von diesen Änderungen unberührt bleiben. Sollte Evas Lockenbude über eine gültige Kontaktadresse verfügen, werden die geänderten Bedingungen den registrierten Benutzern rechtzeitig vor ihrem Inkrafttreten per E-Mail mitgeteilt. Widerspricht der Benutzer der Geltung der neuen Nutzungsbedingungen nicht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der oben genannten Änderungsmitteilung, gelten die geänderten Nutzungsbedingungen als angenommen. Die Änderungsmitteilung wird einen Hinweis auf die Möglichkeit und Frist des Widerspruchs sowie die Bedeutung bzw. Folgen des Unterlassens eines Widerspruches enthalten. Es erfolgt keine automatische Speicherung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es gilt der jeweils der aktuell gültige Text der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf www. Evaslockenbude.de
Schlussklausel: Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt und der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben im Übrigen für beide Teile wirksam. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahe kommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.